pos-vision Newsletter Juni 2019

Newsletter Juni 2019

Veröffentlicht am: 03.06.2019 im pos-vision Kundenportal

Liebe pos-vision Kunden,

mit einem aktuellen Tipp aus der Marketing-Abteilung, möchten wir Ihnen heute ein unverzichtbares Hilfsmittel bei der Auswahl von passenden Vorlagen vorstellen.

Hierbei handelt es sich um ein bequemes und dienliches Werkzeug für die Filterung der zahlreichen pos-vision Templates, um Ihnen noch gezielter – zweckmäßige und stilgerechte POS*-Werbevorlagen vorsortiert und betriebsbereit anbieten zu können.

Der überwiegende Teil der pos-vision Kunden verwendet bereits den Template-Filter bei der täglichen Arbeit. Gelegentlich jedoch, werden unsere Fachberater mit folgender Frage konfrontiert:

Wie funktioniert der Template-Filter?

In diesem Artikel verschaffen wir Ihnen einen Überblick über die Grundfunktionen sowie Anwendungsbereiche der pos-vision Template-Filter.

Derzeit stehen Ihnen zwei Hauptkategorien der Filterung zur Verfügung:

  • Premium
  • Eigenschaften

Durch das Anklicken der Kategorien erscheinen Tags**. Mithilfe dieser Tags können Sie anhand Ihres Werbematerials ( Bilder, Werbetexte, etc ) ideale Vorlagen vorfiltern und zielsicher finden.

Ein Beispiel: Sie haben vier Bilder in hoher Auflösung ( Filtereigenschaft: große Bilder ), QR-Code und Text vorliegen. Mithilfe dieser Vorgaben, können Sie unter “Eigenschaften” diese Tags selektieren. Sobald Sie die Tags ausgewählt haben, erscheinen nur noch die Werbevorlagen mit den gefilterten Eigenschaften.

Unter der Kategorie Premium finden Sie Tags wie Video, HTML und 3D-Animation. Diese Vorlagen sind Premium-Vorlagen, da sie besondere Eigenschaften beinhalten. Sie können die Kategorien auch kombinieren, indem Sie einen Tag aus der Kategorie „Premium“ und weitere Tags aus der „Kategorie“ Eigenschaften miteinander vermengen.

So funktioniert der Template-Filter!

Haben Sie Fragen? Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Rückruf an!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihren Werbemaßnahmen!
Das pos-vision Team

Quellen für Grafiken und animierte Gifs: 

  • giphy.com, pixabay.de, freepik.com, pexels.com

*POS:

Point of Sale (POS); Ort des Einkaufs (aus Sicht des Konsumenten) bzw. Ort des Verkaufs (aus Sicht des Händlers). Der POS ist also der Ort des Warenangebots (meist Laden bzw. innerbetrieblicher Standort einer Ware im Regal, in einer Verkaufsgondel), an dem die Kunden unmittelbaren Kontakt mit der Ware haben und die deshalb, zur Förderung von Impulskäufen, gezielt mittels Maßnahmen der Verkaufsförderung, angesprochen werden können. 

Quelle:http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/point-of-sale-pos.html?extGraphKwId=54807

**Tags:

Social Tagging ist eine Form der freien Verschlagwortung (Indexierung), bei der Nutzer von Inhalten die Deskriptoren (Schlagwörter) mit Hilfe verschiedener Arten von sozialer Software ohne Regeln zuordnen. Die bei diesem Prozess erstellten Sammlungen von Schlagwörtern werden Folksonomien genannt.

Derzeit bietet die deutsche Sprache keine gebräuchliche Entsprechung für Social Tagging. Die bekannten englischsprachigen Ausdrücke für diese Art der Erschließung lauten collaborative tagging oder eben social tagging. Die hierbei vergebenen freien Schlagwörter werden als Tags bezeichnet, welche gesammelt eine folksonomy bilden. Mehrere Tags können zusammen als Tag Cloud (Wortwolke) visualisiert werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Social_Tagging

Vorteile von pos-vision:

  • Zielkunden ansprechen
    Mit pos-vision sprechen Sie gezielt ihre Zielgruppe an und das zu einem Bruchteil bisheriger Werbeausgaben mit weniger Streuverlusten.
  • Aktuelle Angebote
    Sie können Spots an unterschiedlichen Standorten schalten und dabei Ihre Angebote kurzfristig innerhalb weniger Minuten aktualisieren.
  • Erhöhte Wahrnehmung
    Zusätzliche Aufmerksamkeit durch aktuelle Nachrichten, Wettermeldungen und regionale Meldungen Ihrer Gemeinde bzw. Stadt.
  • Weniger Streuverluste
    Sie können entscheiden, wo Sie Ihre Werbespots zeigen. So schalten Sie dort Ihre Werbung, wo sich Ihre Zielgruppen aufhalten. Dadurch verringert sich der Streuverlust erheblich.
  • 40.000 Spots im Monat
    Bei unserem effektivsten Paket, bei dem Sie auf 15 Werbeplätzen Ihren eigenen Spot zeigen können, wird Ihre Werbung mehr als 40.000 mal ausgestrahlt.
  • Günstige Konditionen
    Die Hardware stellen wir kostenlos* zur Verfügung und Sie zahlen nur einen geringen, monatlichen Beitrag. So können Sie günstig und sehr effizient werben.
  • Bewegte Bilder
    Durch bewegte Bilder auf einem innovativen Medium wird die Werbung erheblich besser wahrgenommen.
  • Bequem vom PC aus
    Durch das Kundenportal und die darin enthaltene Werbespoterstellung können Sie pos-vision von überall aus verwalten. Alles, was Sie hierfür benötigen ist ein Computer und eine Internetverbindung.
Regional werben

Mit nur 15 Werbeplätzen wird Ihre Werbung mehr als 40.000 mal ausgestrahlt.

Marketing Flatrate

Haben Sie Fragen? Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Rückruf an!

Scroll Up